Am 30. September im Technologiezentrum um 9 Uhr startete das erste Siegener Barcamp – eine sich selbst regelnde „Ad-hoc-Nicht-Konferenz“; organisiert aus einem Team aus etwa 15 Engagierten.
Als Mitglied des Orgateams und Sponsorin freut sich ce:ge:we concept verantwortlich für die Gestaltung der Printmedien für dieses spannende Event gewesen zu sein.
Das aktive Mitmach-Konzept unter den rund 80 Teilnehmenden hat in den insgesamt 25 „Sessions“ wunderbar funktioniert: Jede/r konnte zuhören, referieren, Diskussionen leiten oder moderieren
und trug damit zu der ansteckenden Diskussions-Atmosphäre auf Augenhöhe bei.
Durch die übliche Online-Echtzeitberichterstattung gelang Erstaunliches: Mit 850 Tweets am Sonntag landete das erste Barcamp Siegen auf Platz 7 der wichtigsten Themen bei Twitter und erreichte damit rund 50.000 Menschen. Und schon am Abend des Veranstaltungstages stand fest, dass es im nächsten Jahr mit der Erfolgsgeschichte weitergeht.
Mehr Eindrücke gibt es unter www.barcamp-siegen.de.